Home

Spielplan
2018/2019

Bürgerzentrum

Eintrittskarten

Kontakt

Veranstalter: (wenn nicht anders genannt)

Stadtwappen Brackenheim

Stadt Brackenheim
Marktplatz 1
74336 Brackenheim
(Telefon 07135) 1050

Besuchen Sie auch
die Website von Brackenheim:
www.brackenheim.de

Impressum/
Datenschutz

Technical Rider

 

© 2018
Stadt Brackenheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freitag, 5. Oktober 2018 – Beginn: 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Vorverkauf: 29,– € zzgl. VVK-Geb. · Abendkasse: 34,– €

Salut Salon - "Liebe"

Salut Salon

Liebe neigt zu Extremen. Sie ist Emotion und Entscheidung, tut gut und weh, verzeiht und fordert, erzählt und schweigt.
Die Musik nimmt diese Widersprüchlichkeiten der Liebe in sich auf und erzählt durch alle Epochen hindurch von Leidenschaft, Furor, Streit und Versöhnung.
Auch bei dem Hamburger Klassik-Quartett Salut Salon dreht sich ab sofort alles um das wohl älteste Thema der Menschheit,
das Komponisten bewegt, seit es Musik gibt: Liebe.

Zwei Jahre lang waren Angelika Bachmann (Geige), Iris Siegfried (Geige), Anne-Monika von Twardowski (Klavier) und Sonja Lena Schmid (Cello) mit "Ein KARNEVAL DER TIERE und andere Phantasien" in Deutschland, Europa und transatlantisch auf Tour. Für ihre CD "Carnival Fantasy" erhielten sie den ECHO Klassik 2016. Die ARD Tagesthemen widmeten dem Quartett einen eigenen Kulturbericht: "Salut Salon sorgt auf seiner Frankreichtournee an jedem Abend für ausverkaufte Säle und für beseelte Gesichter". Und auch online sind sie Stars: Die instrumental-akrobatische Adaption von Vivaldis "Sommer" wurde auf YouTube mittlerweile über 22 Millionen Mal angeklickt – "ein Meisterwerk der klassischen Comedy".
Was sie verbindet, ist die musikalische Neugier auf neue Wege – und die Überzeugung, dass man mit Musik die Welt vielleicht doch ein bisschen besser machen kann. Wo die Liebe hinfällt....

→ Zurück zur Spielplanübersicht